SMV setzt sich für "Schule ohne Rassismus" am CSG ein

Wir, die SMV, haben uns dazu entschieden am Projekt ,,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ teilnehmen zu wollen. Aber was bedeutet ,,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” überhaupt? Dieses Projekt ist weniger eine Auszeichnung, sondern viel mehr eine tolle Selbstverpflichtung. Es bedeutet, dass wir aktiv gegen Rassismus an unserer Schule einstehen wollen und die Akzeptanz jedes Einzelnen einfordern, unabhängig vom gesellschaftlichen Stand, der sexuellen Orientierung oder der Herkunft. Doch um Teil dieser Community zu werden, brauchen wir eine aktive Zustimmung zu diesem Projekt von 70% aller am Schulleben des CSGs beteiligten Personen. Wir von der SMV haben einige Informationen in einer Präsentation zusammengestellt, die wir in der Woche nach den Faschingsferien in jeder Klasse vorstellen werden, bevor die anschließende Wahl beginnen kann.
Hier können sie sich schonmal vorab informieren (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (schule-ohne-rassismus.org)
Herzliche Grüße
Ihr SMV-Team
Menü