... Frühjahrsputz

Putzete_7a
Putzete_9bc

Das CSG nimmt an der Putzaktion in Lahr teil
An einem Donnerstag vor den Osterferien sammelten Schüler*innen der Klasse 7a in Lahr Müll. Mit Warnwesten gewappnet und mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet starteten sie um 11 Uhr. Ausgehend vom Schulgelände schwärmten sie in Kleingruppen in die umliegenden Wohnviertel oder Richtung Stadtmitte aus. Es machte allen Spaß und vielen wurde bewusst: Es gibt viel zu viel Müll in der Stadt! Jeder sah, dass so viel Müll umweltschädlich ist. Deshalb sind solche Aktionen wichtig.
Es wurden leere Verpackungen von Süßigkeiten, Flaschen, Karton, ein Kanister mit Altöl, Wellblech, Aktenkoffer und sogar ein altes, aber noch benutzbares Fahrrad gefunden.
Mit dieser Aktion helfen die Schüler*innen nicht nur, dass Lahr sauberer wird, sondern die Klassenkasse bekommt pro Schüler 5 Euro. So freut sich die Klasse 7a auf einen schönen, gemütlichen Grillabend, der durch die Stadt Lahr gefördert wird. Dies soll als Motivation für das Mitmachen im kommenden Jahr dienen. (JB)

Auch die 9bc hat dieses Jahr fleißig mitgesammelt. Vielen Dank an alle Frühjahrsputzer!!!