Galaabend 2023 - "Weapons, Si?"

Galaabend_Eröffnungsrede
binary comment
binary comment
binary comment
binary comment

Das waren die Worte, mit denen Frau Hess mich vor dem Eingang zum Speisesaal bei unserem diesjährigen Galaabend am 03.03.2023 begrüßte. Diese Fragen waren nicht das einzige, was auf das Thema hinwies, auch die Anzüge, Sonnenbrillen, Landkarte mit angepinnten Orten des Verbrechens und Koffer mit fragwürdigen Inhalten machten klar, dass dieser Abend unter dem Zeichen der Mafia stand. Nach einer kurzen Ansprache von Isolde und Enno wurde das Buffet eröffnet, und unsere Zusammenkunft nahm an Fahrt auf. Über den Abend verteilt gab es verschiedene Beiträge der Internen, angefangen bei Julius‘ längerer und leicht verwirrender, aber trotzdem sehr lustigen Präsentation bis hin zum thematisch passenden Armdrücken von Jannis und Raphaelle (da Mafiosi ja stark sein müssen). Zwischen den einzelnen Aktionen gab es die Hauptspeise und den Nachtisch, wonach es aber direkt weiterging, zum Beispiel mit Ann-Kathrins Geigenspiel. Auch das Essen – Lasange und Nudeln – war thematisch passend und wahrlich exquisit. Nachdem sich dieser gesellige Abend so langsam dem Ende zuneigte und die Stunden später wurden, löste sich die Gesellschaft so langsam auf und die Mafioso brachen so langsam zu diversen dubiosen Machenschaften auf (sie legten sich schlafen). Abschließend kann man sagen, dass unsere Gemeinschaft im Internat aus diesem Galaabend noch einmal dichter und der Zusammenhalt noch einmal stärker hervorgegangen ist.