Abiturjahrgang bei "Hinter den Kulissen des Europaparks"

HS Offenburg und der Europapark laden beste Abiturienten des MINT Bereichs zur Veranstaltung „Hinter den Kulissen des Europaparks“ ein

Wer träumt nicht davon: Einmal einen Freizeitpark für sich ganz alleine zu haben? Für elf JahrgangstufenschülerInnen und ihre Lehrerin Luisa Jautelat ist dieser Traum nun real geworden. Am zweiten Dezember 2022 wurden sie von der HS Offenburg in den Europapark eingeladen. Nach einer Begrüßung durch Herrn Scheub, dem Beauftragten der Geschäftführung Public Affairs des Europaparks, hießen auch Prof. Trahasch und Prof. Isele der HS Offenburg die Nachwuchsingenieure herzlich willkommen. Inhaltlich wurden Zukunfts- und Entwicklungsmöglichkeiten an der HS aufgezeigt, spannende Projekte der HS vorgestellt und Kooperationspartner der HS benannt. Anschließend gab es zwei Führungen durch den Park. Nach einer kurzen Stärkung durften die SchülerInnen den Rest des Tages im Europapark auf eigene Faust verbringen.