Beispiele aus dem Fernunterricht

Erinnerungensetzkasten Kl. 6
Erinnerungssetzkasten Kl. 5
Fantasiemonster
Fantasieweihnachtsbaum
Monster Kl. 6
Monster Kl. 6
Monster Kl. 5
Monster Kl. 5
Monster Kl. 5
Monster Kl. 5
Pappmonster Kl. 6
Die kleine Meerjungfrau
Papierskulptur Kl. 11
griechische Antike
Papierskulptur Kl. 11
Raub der Sabinerinnen
Papierskulptur Kl. 11

Nun sind wir schon wieder viele Wochen im Online-Unterricht und besonders der Kunstunterricht ist eingeschränkt, weil Farbkasten, Pinsel, Ton, Pappmaché, Druckerpresse uvm. fehlen; die angefangenen Arbeiten können nicht einfach liegen bleiben und der Ausstausch der Ideen fehlt.

Doch unsere SchülerInnen zu Hause fehlt es nicht an Kreativität und schaffen mit einfachsten Mitteln lustige Monster, zarte Papierskulpturen und viele kleine Wunderwerke.

Wir freuen uns, wenn wir Euch im Präsenzunterricht wieder sehen und wollen den derzeitigen 4.-Klässlern einen kleinen Eindruck vermitteln, was im Kunstunterricht alles entstehen kann.