Adventsfeier des Internats

Kekse!
Geschenke!
Weihnachtsniklas!
Es kann losgehen..
... Party

Advent, Advent…

Alle Jahre wieder nehmen wir uns im Weihnachtsstress ein wenig Zeit, um uns auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Schon Tage zuvor verwandelte sich die Internatsküche im Aufenthaltsraum zur geschäftigen, duftenden Weihnachtsbäckerei.

Die Wichtellose wurden gezogen und in aller Heimlichkeit strömten Scharen an Wichtel aus, um kleine, liebevolle Geschenke zu besorgen. Nachdem auch die Zutaten für den Punsch  nach einem sehr alten Rezept zusammengetragen waren, die einzelnen musikalischen, lyrischen und medialen Beiträge intensiv geprobt wurden, stieg die Erwartung auf den bevorstehenden Adventsabend schier ins Unermessliche. Schnell noch ein Keyboard organisiert und dann konnte es losgehen.

Der Gabentisch war reich gefüllt, das Tannenbäumchen strahlte, es duftete nach Plätzchen und Punsch – da kam er auch schon von draußen her. Und das nicht etwa allein, nein, der Weihnachtsniclas hatte die wunderbare Weihnachtswichtelelfe Sanna dabei. Die Finger flogen geschwind über die Tasten, es läuteten die Jingle Bells, der Schnee rieselte leise (zumindest im Lied) und es wurde ein schöner Abend mit sehr kreativen Beiträgen.

Nun sind alle bestens auf die kommenden Festtage vorbereitet – Alle Jahre wieder!

Menü