William Hämmerle gewinnt dritten Preis beim Mathematik Landeswettbewerb

Schüler des CSG-Lahr beeindruckt mit herausragenden Lösungen zu anspruchsvollen Aufgaben

William Hämmerle, Schüler der 9a am Clara-Schumann-Gymnasium, hat beim diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. Mit seinen herausragenden Lösungen zu vier anspruchsvollen Aufgaben, die weit über das Unterrichtsniveau hinausgingen, sicherte er sich den dritten Preis. Das gelang in ganz Baden-Württemberg nur 34 weiteren SchülerInnen seiner Klassenstufe.
Der Wettbewerb, der den mathematischen Ehrgeiz und das Können von Schülern fördert, stellte die Teilnehmer vor eine große Herausforderung. Die Aufgaben erforderten nicht nur ein tiefes Verständnis der Mathematik, sondern auch kreative Denkansätze und eine hohe Problemlösungskompetenz.
William hatte sechs Wochen Zeit, um seine Lösungen einzureichen. Mit großem Engagement und Fleiß widmete er sich den Aufgaben und überzeugte die Jury mit größtenteils schlüssigen Lösungswegen.
Die Schulleitung am CSG und sein Mathematiklehrer Andreas Brinken sind stolz auf Williams Erfolg. Sie betonen die Bedeutung solcher Wettbewerbe, um das Interesse der Schüler an Mathematik zu wecken und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Der Landeswettbewerb Mathematik ist eine Plattform, die Schülern die Möglichkeit bietet, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen. William hat gezeigt, dass er zu den besten Mathematikern seines Jahrgangs gehört.

Wir gratulieren William herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem mathematischen Weg.